Fettzellreduktion -Kavitationstherapie

Behandlung

Eine Sitzung dauert in der Regel 45 Minuten und sollte im Abstand von 5 – 7 Tagen wiederholt werden. Die Anzahl der Anwendungen ist abhängig vom Wunschresultat der Kunden. Die Erfahrungen zeigen, dass ca. 8 – 10 Behandlungen notwendig sind.

Der Fettzellreduktions-Behandlung geht eine komplette Lymphdrainage voraus, um erst einmal auszuschwemmen resp. auszuscheiden, was sich so im Körper angesammelt oder eben gar angestaut hat. Soviel wie möglich soll abgebaut werden, bevor die eigentliche Ultraschallbehandlung beginnt, damit der Weg frei ist für ein weiteres Ausschwemmen, nämlich jenes der Fettzellen.

2. Sitzung: Nach der Ultraschallanwendung behandle ich den Kunden mit einer Lymphdrainage, um so die verflüssigten Fettbläschen über das Lymphsystem abzutransportieren und via Nieren auszuscheiden. Die Ultraschallbehandlung dauert etwa 25 Minuten, die Lymphdrainage (verkürzt) 20 Minuten.

Um diesen Prozess optimal zu unterstützen, ist die tägliche Trinkmenge von 2 – 3 l Wasser unumgänglich!

Damit das Lymphsystem noch weiterhin aktiviert bleibt, ist die Kompression sehr wichtig. Dazu biete ich kostenlose Miederware zum Gebrauch an.

Weiter empfehle ich Ihnen, in den darauffolgenden Tagen auf eine reduzierte Kohlenhydrat- und Alkoholaufnahme zu achten. Bewegung jeglicher Art unterstützt selbstverständlich die Behandlung bestens.

In seltenen Fällen konnten nur geringe Umfangreduktionen nachgewiesen werden.

 

Kontraindikatoren

Tinnitus, Leber- / Nieren-Erkrankungen, Schwangerschaft und Stillzeit, Gefässkrankheiten, Thrombosen, schwerwiegende Fettstoffwechselerkrankungen, Herzkrankheiten, Herzschrittmacher und Metallprothesen.

Vorsicht ist geboten bei Gerinnungsstörungen.

Bei weiteren Krankheiten oder Unklarheiten sollten Sie sich unbedingt vorgängig mit dem Arzt in Verbindung setzen.

 

Verfahren Ultraschall-Kavitation

Durch die Ultraschalltherapie kann tief ins Fettgewebe eingedrungen werden. Die Ultraschall-Anwendung versetzt die in der Fettzelle enthaltene Zellflüssigkeit in Schwingung. Es bilden sich kleine Bläschen die sich ausdehnen bzw. immer mehr Raum benötigen. Die Zellmembran (= Hülle der Fettzelle) kann diesem Prozess nicht lange standhalten, implodiert (Zellzusammenbruch) und wird dadurch instabil wie auch durchlässig. Damit werden die Fettschichten zerstört, welche nicht mit Diät oder Training abgebaut werden können.

Somit entsteht ein mechanischer Abbau von Fettzellen auf eine absolut schmerzlose Art.

Die Methode ist besonders geeignet für Behandlungen von:

  • Cellulite
  • Reiterhosen
  • lokalen Fettdepots z.B. an Bauch, Hüften und Po.